Du bist wichtig. Du machst einen Unterschied. Dein Dasein macht einen Unterschied.

Denn, ob du es glaubst oder nicht deine Entscheidungen und Taten sind wichtig, weil sie die Welt um dich herum beeinflussen. Weil sie das Leben anderer Menschen beeinflussen. Und selbst, wenn eine Handlung oder Entscheidung von dir niemals ein anderer Mensch zu Gesicht bekommt, beeinflusst sie doch andere Menschen.

Denn jede deiner Entscheidungen und Taten beeinflusst dich und so indirekt auch alle Menschen, mit denen du in Kontakt kommst. Du bist wichtig. Alles andere, was du dir über dich erzählt haben magst ist eine Lüge.

Warum es eine Lüge ist und wie du dich von dieser Lüge befreist, um so endlich voller Selbstwert und Selbstbewusstsein dein Leben zu leben, erfährst du im Video.

Transkript des Videos:

Wenn du über dich denkst, dass du nicht wichtig bist oder nichts im Leben ausrichten kannst, dann denkst du das nicht, weil es die Wahrheit ist, sondern weil du gelernt hast es zu denken.

Ich gebe dir einmal ein Beispiel:

Wie schaffen es Zirkusdompteure ausgewachsene Elefanten nur mit einem Seil um ihren Hals an einem Pfahl festzubinden? Der Elefant könnte mit all seiner gewaltigen Kraft mit Leichtigkeit das ganze Zirkuszelt niederreißen. Aber trotzdem macht er es nicht. Warum?

Der Elefant war schon an solch einem Pfahl festgebunden als er klein war. Damals hat er wahrscheinlich versucht sich zu befreien, aber er war damals noch nicht stark genug, um den Pfahl, der ihn gefangen hielt herauszureißen. Jetzt als ausgewachsener Elefant könnte er den Pfahl mit Leichtigkeit herausreißen, aber weil er irgendwann einmal gelernt hat, dass er zu schwach dafür war, versucht er es gar nicht mehr. Er hat aufgegeben. Obwohl er es inzwischen ohne Probleme schaffen könnte.

Ich weiß nicht wer du bist, welche Kämpfe du in deinem Leben ausgefochten hast oder wovon du träumst. Aber sei nicht dieser Elefant. Lass die Pfähle deiner Vergangenheit nicht über deine Gegenwart bestimmen.

Sei dir deiner Wichtigkeit und deiner Wertes bewusst. Aber ich kann dir hier viel erzählen, dass du wichtig und wertvoll bist, es wird dich nur unter einer Bedingung nachhaltig verändern.

Und zwar nicht, wenn du mir glaubst, dass du wichtig und wertvoll bist. Denn, wenn du davon ausgehst, dass du wertvoll bist, weil es dir jemand gesagt hat wird sich das wieder ändern, sobald dir irgendjemand sagt, aus welchem Grund auch immer, dass du es nicht bist.

Du wirst dich erst dann aus tiefstem Herzen für wertvoll halten, wenn du dich dazu entscheidest. Wenn du dich dazu entscheidest, dass du wertvoll bist, egal was dir die Stimmen in deinem Kopf oder außerhalb sagen. Wenn du dich dazu entscheidest, dass du wertvoll bist, weil du so einzigartig bist wie du es bist und du der absolut einzige Mensch bist, der jemals gelebt hat und leben wird, der dieser Einzigartigkeit Ausdruck verleihen kann.

Sobald du dich dazu entschieden hast, dass du wichtig bist, dann wird sich diese Entscheidung von dir nach außen transportieren. Du wirst andere Entscheidungen treffen. Du wirst dich anders verhalten. Du wirst anders mit dir umgehen.

Als kleine Gedankenhilfe stell dir einfach vor: Wenn du dich vollkommen lieben und wertschätzen würdest, was würdest du tun?

Und wenn du noch nicht an dem Punkt bist, an dem du dich dazu entschieden hast, dass du wichtig und wertvoll bist, dann wird dir deine Antwort auf die Frage ein paar neue Handlungsvorschläge geben.

Entscheide dich dafür, dass du wichtig bist. Nicht irgendwann in der Zukunft, sondern im Hier und Jetzt. Denn das Hier und Jetzt ist der einzige Moment, in dem du eine Entscheidung treffen kannst. Wieso also warten?

Triff die Entscheidung, dass du wichtig und wertvoll bist. Von jedem anderen Menschen kannst du dich in deinem Leben trennen, aber nicht von dir. Deswegen kannst du dir selbst keinen größeren Gefallen tun als dich dazu zu entscheiden dich selbst wertzuschätzen und in Ehren zu halten, auch dann wenn einmal nicht die Sonne scheint.

Und wenn du das Gefühl hast, dass du dabei professionelle Unterstützung gebrauchen könntest, dann habe ich hier ein Angebot für dich.

Ich biete dir hiermit ein kostenloses Beratungsgespräch an. Und in dem kostenlosen Beratungsgespräch werden wir dir einen Schritt-für-Schritt-Plan erstellen mit dem du deine Selbstzweifel Schnee von gestern sein lässt und lernst dich selbst so zu würdigen wie du es verdienst.

Alles was du dafür tun musst ist hier zu klicken und ein kurzes Formular auszufüllen.

In dem Formular frage ich dich dann die ein oder andere Sache zu deiner aktuellen Situation, damit ich ein ungefähres Bild von deinem Anliegen habe. Ich freue mich von dir zu hören!

Das war’s von mir für heute und wir sehen uns nächstes Mal!