Der Satz „…in guten wie in schlechten Zeiten bis dass der Tod euch scheidet.“ ist dir sicherlich nicht unbekannt. Auf diesen Satz folgt die Eheschließung, die allerdings im „Notfall“ wieder aufgelöst werden kann.

Es gibt allerdings einen Menschen von dem du dich solange du lebst nie scheiden lassen kannst: dir selbst. Du musst mit dir selbst auf Lebenszeit irgendwie zurecht kommen, um dein Leben genießen zu können.

Daher macht es Sinn die Beziehung, die du zu dir selbst pflegst, so gut wie möglich zu gestalten.

Glücklicherweise besitzen wir alle einen Gradmesser, der uns anzeigt wie es um unsere Beziehung mit uns selbst steht: unser Maß an Selbstliebe bzw. unser Selbstwertgefühl. Dein Selbstwertgefühl hat dermaßen gewaltige Auswirkungen, dass es bestimmt wie du über dich und die Welt denkst, wie du die Welt wahrnimmst und wie du dich verhältst.

Weil dein Selbstwertgefühl deinen Lebensweg deutlich prägt, erkläre ich dir im heutigen Video die Grundlagen dazu wie du dein Selbstwertgefühl effektiv und dauerhaft aufbaust.

Ich hoffe, das Video kann dir ein paar wichtige Denkanstöße geben, die deinem Leben Auftrieb verleihen. Bei Fragen, Kritik oder Anregungen schreib’ mir gerne eine Nachricht!

Viele Grüße,

Jonathan