Glück wächst nicht auf Bäumen. Aber wohl auch nicht im Portemonnaie.

Laut einer Studie gehören die Bewohner der G8-Länder zu den am wenigsten glücklichen Menschen der Welt. Glücklich und zufrieden zu sein scheint also hierzulande ein relevantes Thema zu sein. Was genau hindert uns eigentlich daran glücklich und zufrieden zu sein?

Ich will hier weniger auf die Gründe für fehlendes Glück in den Rahmenbedingungen unserer Lebensweise eingehen. Stattdessen rede ich über individuelle Ursachen für fehlendes Glück.

Ich habe in meinem Psychologiestudium und auch meiner privaten Beschäftigung mit dem Thema ein paar der häufigen Ursachen gefunden, die dein persönliches Glück heftig sabotieren können. Was das für häufige Ursachen sind?

In dem Video werde gehe ich auf vier häufige Unglücksursachen ein und wie du sie in Glück und Zufriedenheit verwandeln kannst.

 

Hoffe dir hat das Video gefallen und viel „Glück“ beim Anwenden. 😉

Bis bald,

Jonathan